Kontaktangaben

TB Emsland Gemüse GmbH
Carl-von-Linné-Str. 1
48488 Emsbüren, Deutschland

T +49 5903 93553 0
F +49 5903 93553 11
E info@emsflower.de

Tomaten aus dem Emsland

Es gibt über 2.500 bekannte Tomatensorten. Wir bauen davon zwei an, nämlich die Trosstomate "Lyterno" und die Cocktail-Tomate „Delioso“. Die Rispentomate „Lyterno“ zeichnet sich zwar durch wenig Ertrag, aber durch umso höhere Geschmacksintensität aus. Auch die Cocktailtomate „Delioso“ ist für ihren intensiven Geschmack bekannt. 

Ein Tomatenstrauch kann bis zu 15 Meter hoch werden. Da aber die Gewächshäuser nicht 15m hoch sind, wachsen die Tomatenpflanzen bei uns entlang eines Seils, das mit einer Spule an der Decke des Gewächshauses befestigt ist. So können die Pflanzen, sobald sie eine Höhe von vier Metern erreicht haben, durch Drehen der Spule wöchentlich um einen halben Meter herabgelassen werden.

Jeder Tomatenstrauch ist mit einem eigenen Röhrchen versehen, durch das er vollautomatisch bewässert und gedüngt wird. Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit berechnet ein Computer, wie oft und wie viel Wasser die Pflanze benötigt. So ist immer gleichbleibende Qualität garantiert!

Um den Geschmack und die Qualität der Tomaten so lange wie möglich zu erhalten, sollten sie zu Hause nicht im Kühlschrank, sondern bei 15-18 Grad gelagert werden.

                         

                         Mini-Rispentomaten von Emsland Gemüse

Junge Tomatenpflanzen

Erste Früchte

Cocktailtomaten

Rispentomaten Lyterno